Mr. Sportschau ist TOT!

Seit nunmehr 62 Jahren gibt es die ARD-Sportschau, bei der auch heutzutage noch viele Fussball-Fans einschalten um die Tore des jeweiligen Spieltags zu sehen. Nun ist ihr wohl größter Moderator tot…

ERNST HUBERTY

Der deutsche TV-Sport nimmt Abschied von einem ganz Großen: Ernst Huberty, der  langjährige Moderator der ARD-Sportschau, ist im Alter von 96 Jahren gestorben.

Das teilte der WDR am Montagabend mit

Ernst Huberty moderierte am 4. Juni 1961 in der ARD die erste Sportschau-Sendung überhaupt und war 21 Jahre lang (bis 1982) deren Gesicht.

MR. SPORTSCHAU!

RUHE IN FRIEDEN

„Wir nehmen traurig Abschied von Ernst Huberty. Als Mr. Sportschau, wie ihn das Publikum liebevoll nannte, hat er als erster Moderator diese Sendung entscheidend geprägt: wohltuend unaufgeregt und mit großer Seriosität“

So der WDR-Intendant Tom Buhrow!

REST IN PEACE!

Auch der FC Bayern nimmt auf Twitter Abschied.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →