Erdogan-Hammer in Deutschland!

Am 14.5. sind die Präsidentschaftswahlen in der Türkei. Für die 1,5 Millionen Menschen, die in Deutschland leben und Türken sind, heisst das: Wählen gehen! Vorab kommt es nun zu einer Aktion, die aus der Politik mächtig Kritik erntet… 

WAHLPLAKATE

„Doğru Zaman, Doğru Adam“

AUF DEUTSCH

„Die richtige Zeit, der richtige Mann“

Wer derzeit durch Nürnberg läuft, hat die Möglichkeit 1 von 25 Erdogan-Plakaten zu sehen, auf denen ein lächelnder Erdogan zu sehen ist. 

ALLES GENEHMIGT!

Die Stadt Nürnberg dazu:

„Auf Grund des Wahlkampfes wurden 25 Plakate außerhalb der Altstadt im Rahmen einer Sondernutzung vom 22. April bis zum 5. Mai genehmigt“

Wahlplakate in Deutschland für die Türkei-Wahl? Dabei herrschen schon für deutsche Wahlen enorm strenge Auflagen.

NUN GIBT’S HEFTIG STRESS!

VERBOTEN

Grünen-Politiker und Menschenrechtler Volker Beck ist ausser sich und wettert:

„2017 versprach der deutsche Innenminister, dass es so etwas nicht gibt. Nun findet es doch statt. Türkischer Wahlkampf hat auf unseren Straßen nichts verloren. Türkische Parteien genießen in Deutschland nicht das Parteienprivileg.

Dass die Stadt Nürnberg einseitig für den Autokraten Erdogan und die AKP 25 Plakate im Rahmen einer Sondernutzung zulässt, schlägt dem Fass den Boden aus. Damit ist der türkische Wahlkampf auf Deutschlands Straßen angekommen“

DOCH ER WIRD NOCH DEUTLICHER!

„Die deutsche Politik muss endlich aufwachen: Erdogan und AKP sind Antidemokraten. Wer sie unterstützt, vergiftet auch das politische Klima in Deutschland“

Nun sollen die Plakate entfernt werden!

0 Comments Join the Conversation →