Erstes Land liefert Kampfjets an Ukraine!

Kommt jetzt der nächste Schritt im Ukraine-Krieg? Immer und immer wieder fordert Präsident Wolodymyr Selenskyj Kampf-Flugzeuge zur Unterstützung. Nun reagiert das erste Land und tut es…

SLOWAKEI

Soeben teilt Verteidigungsminister Jaroslav Nad auf Facebook mit, dass man der Ukraine Kampf-Jets vom Typ MiG-29 zur Verfügung stellen will.

Die nötige Zustimmung Polens hat sich das Land schon am Mittwoch bei einem gemeinsamen Treffen eingeholt.

STATEMENT

„Ich glaube, es ist Zeit für die Entscheidung. Die Menschen in der Ukraine sterben. Wir können ihnen tatsächlich helfen. Daher bleibt kein Raum mehr zum Politisieren. Das ist unmenschlich und unverantwortlich“

So der Verteidigungs-Minister.

Eigentlich wurden die alten sowjetischen Jets letztes Jahr außer Dienst gestellt. Als Begründung hieß es, dass nur Russland sie reparieren könne.

Nun will die Slowakei zehn einsatzfähige Flugzeuge zur Verfügung stellen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →