KNAST!

Das Amtsgericht Heilbronn schafft einen Präzedenz-Fall in Deutschland. Zum ersten Mal müssen Klima-Aktivisten für ihre Aktionen hinter Gitter. Grund sind Straßen-Blockaden…

OHNE BEWÄHRUNG

Es ist zwar lange nicht die erste Haftstrafe für die Letzte Generation, aber die erste, die auch wirklich angetreten werden muss.

Das Gericht verurteilt zwei Mitglieder der Klima-Gruppierung zu zwei bzw. drei Monaten Haft-Strafe.

Der Tatbestand lautet Nötigung!

TAT

Die beiden Männer hatten sich am 6. Februar in Heilbronn auf einer extrem viel befahrenen Straße festgeklebt. Andere Teilnehmer des Protests wurden nur zu Geldstrafen verurteilt.

Ein Gerichts-Sprecher begründet dies damit, dass die beiden Männer schon öfter wegen ihrer Klima-Proteste auffällig geworden sind.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →