Liga-Hammer: 10 Punkte Abzug für…

Was für ein heftiger Schock! Nachdem sie kurze Zeit zurück auf einem CL-Quali-Platz waren, werden ihnen nun erneut 10 Punkte abgezogen. Die Saison ist damit gelaufen…

JUVENTUS TURIN

Nun also doch: Juventus Turin wird vom italienischen Verband mit einer 10-Punkte-Strafe belegt und rutscht damit von Platz 2 auf Platz 7 durch.

Damit ist man, sollte es so bleiben, in der kommenden Saison nicht im internationalen Geschäft dabei.

VORWÜRFE

In der Causa geht es um den Vorwurf, dass Juve jahrelang die Marktwerte seiner Spieler verfälscht und somit bei Transfers mit anderen Vereinen überhöhte Summen verbucht haben soll.

Das Verbandsgericht verurteilte die Turiner deswegen bereits Anfang des Jahres zu einer 15-Punkte-Strafe. Dagegen ging der Club vor dem höchsten italienischen Sportgericht vor und hatte zunächst Erfolg – dieses hob die Strafe auf, gab den Fall aber für ein neues Urteil an die FIGC-Kammer zurück.

Nun das endgültige Ergebnis:

10 PUNKTE ABZUG!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →