Wahlkrimi in der Türkei: Die Zahlen!

Auch wenn weiterhin kein offizielles Ergebnis der Wahlbehörde vorliegt, gibt es nun neue Zahlen – und die sehen Erdogan hauchdünn vor einer 50 Prozent Mehrheit…

49,9 PROZENT

Die der AKP nahestehende Agentur Anadolu hat brandneue Informationen veröffentlicht.

Nach Auszählung von fast 91 Prozent der Wahlurnen kommt Erdogan laut Anadolu auf 49,9 Prozent der Stimmen.

Oppositionsführer Kemal Kılıçdaroğlu kommt auf 44,4 Prozent, wobei der Abstand zwischen den beiden im Laufe der Nacht immer kleiner wurde.

Um eine Stichwahl am 28. Mai zu vermeiden, muss einer der Kandidaten mindestens 50 Prozent erhalten.

REAKTION

Das Lager des Herausforderers zweifelt die Zahlen an, sieht Kılıçdaroğlu vorn.

Ein offizielles Zwischenergebnis der Wahlbehörde gibt es noch nicht.

DEUTSCHLAND

Und wie haben die in Deutschland lebenden Türken gewählt? Auch dazu gibt es nun die ersten Zahlen!

PRO ERDOGAN!

Nach Auszählung von 16,9 Prozent der Stimmen ist Erdogan auf 65,52 Prozent der Stimmen gekommen. Herausforderer Kilicdaroglu auf 32,39 Prozent.

Eine echte Nervenschlacht um die Macht!

0 Comments Join the Conversation →