Özil & Erdogan tun es wirklich!

Das ist ein echter Knaller! Nachdem Ex-DFB-Star Mesut Özil kürzlich seine aktive Karriere als Fussballer beendet hat, scheint er nun schon bald in der Politik Fuß fassen zu wollen…

AKP

Wie das türkische Portal Haber7 berichtet, steht sein Name auf der Kandidatenliste der Regierungspartei AKP – jener Partei des autoritären türkischen Machthabers Recep Tayyip Erdogan.

EIN HAMMER!

Dass Özil ausgerechnet für Erdogans Partei kandidiert, ist keine Überraschung. Der Ex-Fußballer hatte sich vor Jahren als Erdogan-Fan geoutet, 2019 war der Türkei-Präsident sogar Trauzeuge auf Özils Hochzeit.

14. MAI

Am 14. Mai 2023 findet in der Türkei die Präsidentschafts- und Parlamentswahl statt. Erdogan hatte kürzlich verkündet, dass auf der Kandidatenliste „überraschende Namen“ auftauchen würden – auch ein Name aus der Sport-Branche.

Nun steht fest: Es war Özil gemeint!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →