Offiziell: ER ist Weltfussballer!

Soeben wird es offiziell. Der Weltfussballer 2022 steht fest! Und das Ergebnis ist keine Überraschung: Der beste Spieler des letzten Jahres IST…

MESSI

Der Weltmeister holt sich die FIFA-Trophäe The Best.

Der 35-Jährige lässt damit die beiden anderen Finalisten Benzema und Mbappe hinter sich.

KRASS

Im August 2022 steht Messi nicht mal unter den besten 30 (!) beim Ballon d’Or. Doch dann kommt die WM – und Messi katapultiert sich ganz nach vorne.

Nach 2009, 2010, 2011, 2012, 2015 und 2019 ist er nun zum 7. Mal zum Weltfußballer gewählt worden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

WEITERE GEWINNER

Bester Torhüter: Emiliano Martinez (Aston Villa/Argentinien)

Bester Trainer: Lionel Scaloni (Argentinien)

Beste Spielerin: Alexia Putellas (Barca/Spanien)

0 Comments Join the Conversation →