Politik-Wahnsinn in Deutschland!

Es wird immer verrückter! Nachdem die AfD kürzlich durch ihren Sprung auf 19 Prozent mit der Scholz-Partei SPD gleichgezogen ist, deutet nun alles daraufhin, dass man sogar stärker wird, als jene Partei, die den Kanzler stellt…

WÄHLERPOTENZIAL

Die Potenzialanalyse des renommierten Meinungsinstituts INSA spricht Bände:

Mehr AfD-Wähler sind sich in ihrer Wahlentscheidung sicher als bei der SPD.

POLITIK-HAMMER!

Die AfD kommt auf 14 Prozent „sichere Stimmen“, die SPD nur auf 13 Prozent.

Heisst: Mehr AfD-Wähler sind bei ihrer Wahl entschlossen, als bei den Sozialdemokraten.

Und das ist noch nicht alles…

28 PROZENT MÖGLICH

Zu den 19 Prozent, die angeben, sie würden AfD wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, kommen noch 9 (!) Prozent, die sich grundsätzlich vorstellen können, das zu tun.

Unglaublich: Das bedeutet ein maximales Wählerpotenzial von 28 Prozent – absoluter Rekord der AfD. 

Damit ist es im Bereich des Möglichen die SPD schon bald hinter sich zu lassen und hinter der CDU zweitstärkste Kraft zu werden!

ABLEHNUNG

Hinzu kommt: Nur noch 55 Prozent der Wähler schließen grundsätzlich aus, AfD zu wählen, zwei Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche.

Bei den drei Ampel-Parteien stiegen dagegen die Werte bei der „negativen Sonntagsfrage“ um je 1 Prozentpunkt.

Die AfD marschiert weiter und weiter – und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht…

0 Comments Join the Conversation →