Putin bringt Atom-Schiffe in Stellung!

Diese Botschaft ist durchaus deutlich! Wladimir Putin hat laut einem Bericht aus Norwegen wohl atomwaffenfähige Schiffe seiner Nordflotte in der Barentssee in Stellung gebracht…

NUKLEARE FÄHIGKEIT

„Ein wichtiger Teil der nuklearen Fähigkeiten befindet sich auf den U-Booten der Nordflotte und (den) Oberflächenschiffen“

So heißt es in dem Geheimdienstbericht, den Norwegen einmal im Jahr veröffentlicht.

Die Botschaft: Russlands Waffen werden zu einer ernsten Bedrohung für Europa!

WEITER HEISST ES…

„Taktische Atomwaffen stellen eine besonders ernste Bedrohung in mehreren operativen Szenarien dar, die die NATO-Staaten einbeziehen könnte“

Zwar habe Russland durch die Invasion in der Ukraine heftige Einbußen bei den konventionellen Waffen verzeichnet, aber die nuklearen Fähigkeiten Russlands sind dieselben wie vor dem Krieg.

Die Seestreitkräfte seien zudem weitgehend intakt, heißt es im Bericht weiter.

EINSATZ

Sowohl die Spannungen zwischen Russland und dem Westen als auch die hohen konventionellen Verluste der russischen Armee in der Ukraine, das heißt Soldaten, Waffen und Militärgerät, erhöhen die Bedeutung der Nuklearwaffen für Russland.

Hoffentlich kommen sie nie zum Einsatz…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →