Putin soll verhaftet werden!

Wird es jetzt ernst für den Kreml-Chef? Der internationale Gerichtshof wirft Wladimir Putin vor, für Kriegs-Verbrechen in der Ukraine verantwortlich zu sein. Haftbefehl!

KINDER

Konkret geht es dabei um die Verschleppung von Kindern aus der Ukraine nach Russland. Der Gerichtshof in Den Haag spricht von „rechtswidriger Deportation“.

Jetzt wird bekannt, dass der Haftbefehl schon am 22. Februar erlassen wurde. Raus kommt dies erst jetzt, weil man Russland keine Chance zur Verschleierung geben wollte.

UND JETZT?

Offen! Auch, wenn der Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten ein echter Paukenschlag ist, hat er im eigenen Land nichts zu befürchten.

grund

Russland gehört wie auch die USA nicht zu den Unterzeichnern des internationalen Vertrages.

Die 123 Vertrags-Staaten – darunter auch Deutschland – sind dagegen verpflichtet, Putin sofort festzunehmen, wenn er das Land betritt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →