Russen-Kampfjet rammt US-Drohne!

Eskaliert jetzt alles zwischen Russland und den USA? Über dem schwarzen Meer kommt es am Dienstag Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem russischen Jet und einer US-Drohne. Absicht kann nicht ausgeschlossen werden.

SCHWARZES MEER

Dort ereignet sich der Vorfall um genau 7:03 Uhr.

Dies ist besonders brisant, weil dort ein internationaler Luftraum ist, der von der NATO seit dem russischen Vormarsch ganz besonders kontrolliert wird.

Die unbemannte NATO-Drohne wird am Propeller beschädigt und muss von US-Streitkräften im Wasser zum Absturz gebracht werden.

VORWURF

„Dieser Vorfall zeugt von einem Mangel an Kompetenz und ist darüber hinaus unsicher und unprofessionell“

So zitiert das Magazin Politico die US-Armee.

Absicht will das US-Verteidigungs-Ministerium nicht ausschließen. Dies sei aber unwahrscheinlich, da auch für den russischen Piloten eine große Gefahr ausging.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →