Russland droht jetzt Deutschland!

Weil Deutschland in Person von Kanzler Olaf Scholz weiter zögert Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern, wird der Ton nun rauher. Sowohl aus Moskau, als auch aus Washington gibt es klare Worte…

KREML

Während die USA darauf drängen, dass Deutschland endlich seine Kampfpanzer an die Ukraine liefern soll, hört man vom Kreml nun unmissverständliche Drohungen.

Die Lieferungen in Deutschland gefertigter Leopard-Panzer würden demnach sicher „nichts Gutes“ für die deutsch-russischen Beziehungen bedeuten und zusätzlich „unauslöschliche Spuren hinterlassen“, so Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag.

Es gäbe keine Beziehungen mehr zwischen Deutschland und Russland. Das wäre für Generationen erledigt.

INTERNATIONALER DRUCK

Und wie geht es nun weiter?

OFFEN!

Deutschland steht derzeit international unter Druck und sitzt in der Zwickmühle. Sollte man die Lieferung von Leopard-Panzern weiter blockieren, dürfte sich das auf das Verhältnis mit den USA auswirken.

Panzerhaubitze 2000 der Bundeswehr während einer Übung Die Panzerhaubitze 2000 wird von den Firmen KMW Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall hergestellt. Sie hat ein Kaliber von 155 mm und eine Reichweite von bis zu 56 km bei entsprechender Munition. Die Panzerhaubitze 2000 ist das Hauptwaffensystem der Artillerietruppe der Bundeswehr. Weitere Nutzerstaaten sind die Niederlande, Griechenland, Kroatien, Katar, Litauen, Ungarn und aktuell auch die Ukraine. bei Landstuhl Rheinland-Pfalz Deutschland *** Bundeswehr howitzer 2000 during an exercise The howitzer 2000 is manufactured by KMW Krauss Maffei Wegmann and Rheinmetall It has a caliber of 155 mm and a range of up to 56 km with the appropriate ammunition The howitzer 2000 is the main w

Würde man hingegen der Panzer-Forderung nachkommen, müsste man Reaktionen aus Russland fürchten.

Die ganze Welt schaut auf Olaf…

0 Comments Join the Conversation →