Horror-Erdbeben in der Türkei!

Schreckliche Nachrichten aus der Türkei: Zwei heftige Erdbeben haben in der Nacht auf Montag den Südosten der Türkei erschüttert. Sie sollen Stärken von 7,4 und 7,9 gehabt haben und sogar in Sryien für massiven Schaden gesorgt haben…

EPIZENTRUM

Das Epizentrum lag in beiden Fällen nahe der Stadt Gaziantep unweit der Grenze zu Syrien. Eine Reihe weiterer Städte wurde von Nachbeben erschüttert.

Am Morgen wird klar: Es gibt Hunderte Tote!

Das genaue Ausmaß der schlimmen Katastrophe ist noch nicht absehbar.

Viele Gebäude sind eingestürzt, derzeit laufen die Bergungsarbeiten.

„Alle verfügbaren Such- und Rettungsteams wurden in die Erdbebengebiete geschickt. Wir haben höchste Alarmstufe ausgelöst“

So türkische Innenminister Soylu!

Die Regierung hat zudem einen internationalen Hilfeaufruf eingeleitet.

Viele Menschen fliehen derweil aus den großen Städten aus Angst vor weiteren Nachbeben.

In Kahramanmaras, nahe Gaziantep, ist in Folge der Erdbeben eine Gas-Pipeline explodiert.

Die Türkei liegt in einer der aktivsten Erdbebenregionen der Welt. 1999 waren bei einem Beben der Stärke 7,4 in Düzce im Norden mehr als 17.000 Menschen ums Leben gekommen.

PRAY FOR TURKEY!

0 Comments Join the Conversation →