Waffen-Alarm: Polizei umstellt deutsche Schule!

Großalarm an einer Berufsschule in Bayern! Das SEK stürmt am Dienstag das Gebäude, Jugendliche mit Waffen sollen gesehen worden sein.

TRAUNSTEIN

An der staatlichen Berufsoberschule Wasserburger Straße 52 in Traunstein ertönt am Dienstag kurz vor der letzten Stunde der Alarm! Eine Lehrkraft hat die Polizei gerufen.

GRUND

Auf dem Schulgelände hatte sie „mehrere junge Personen“ beobachtet, die mit einem „waffenähnlichen Gegenstand hantiert“ hatten – und anschließend damit ins Schulgebäude gegangen waren.

EINSATZ

Aktuell ist die Polizei im Einsatz, Schüler und Lehrer schließen sich laut lokalen Medien vorsichtshalber im Klassenzimmer ein.

Die Beamten sind mit einem Großaufgebot vor Ort und haben die Schule umstellt, alles drum herum abgesperrt. Etliche Einsatzteams befinden sich im Schulgebäude.

POLIZEI SAGT

„Es gab keine Schüsse und bislang auch keine Drohungen oder Schreie. Unsere Kräfte vor Ort haben die Lage derzeit eingefroren“

So ein Polizeisprecher. Hoffentlich bleibt es dabei…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →