Ein Brief = Alles umsonst gebaut!

Mit über einer Million Abonnenten zählt Survival Mattin zu den größten YouTubern Deutschlands. Auf der Video-Plattform verfolgt seine Community seit Jahren die Bauprojekte des 7.-vs.-wild-Stars. Damit ist jetzt aber für immer Schluss.

FEHLENDE GENEHMIGUNG

Irgendwo in Deutschland hat sich Mattin ein XXL-Shelter, ein Camp und einen eigenen Bunker gebaut. Den Ort hält er bis heute streng geheim und gibt in Videos an, dass sich die Bauten in Polen befinden.

„Ich muss alles abreißen, weil ich dafür keine Baugenehmigung habe. Dafür habe ich jetzt wenige Wochen Zeit“

erklärt der YouTuber traurig in seinem neuesten Video.

LÜGE

Mattin erzählt auch, warum er bei der Orts-Angabe vier Jahre lang geschwindelt hat.

„Grundlegendes Problem ist, dass wir nicht in Polen sondern Deutschland sind. Aber auch damals wusste ich schon, dass es baurechtlich keine Genehmigung geben wird. Selbst, wenn ich einen Bauantrag gestellt hätte“

Sauer auf den Staat ist Mattin nicht, denn ihm war bewusst, dass es irgendwann so kommen wird. Dennoch ist es für ihn „psychisch und mental“ eine enorme Belastung.

Typisch Deutschland…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →