Elfer-Drama beim BVB: Experte erklärt ALLES!

Über diese Elfmeter-Szenen diskutiert heute ganz Fussball-Deutschland! Havertz verschießt für Chelsea gegen Dortmund – doch er darf noch mal. Zurecht? Ein Experte erklärt…

COLLINAS ERBEN

Sie sind DIE Schiri-Fachleute im Netz: Collinas Erben. Und jetzt erklärt einer ihrer Experten den Grund für die Elfmeter-Wiederholung…

ÖZCAN

„Bei der Ausführung sind mehrere Spieler beider Teams zu früh im Strafraum bzw. im Teilkreis, darunter auch Özcan. Der Ball geht an den Pfosten, Özcan schlägt ihn weg. Schiri Makkelie lässt weiterspielen, der VAR schaltet sich ein. Er teilt Makkelie mit, dass ein Spieler, der zu früh in den Teilkreis gelaufen ist (Özcan), den zurückspringenden Ball geklärt hat. Makkelie lässt wiederholen“

So die Herleitung. Also alles korrekt? Nicht ganz…

KEIN VERGEHEN

„Özcan hat zwar aus dem zu frühen Vorlaufen in den Teilkreis einen Vorteil gezogen, aber keinen Angreifer daran gehindert, den Ball aufs Tor zu bringen. Nach dem IFAB-Handbuch gab es also eigentlich keinen Anlass zum Eingreifen“

Bitter für den BVB…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →