Elon Musk bietet seine Hilfe an!

Weil nach den schweren Erdbeben viele Menschen in der Türkei ohne Netz dastehen, hat sich nun Elon Musk eingeschaltet und bietet der Region seine Hilfe an…

SPACE X

Auch wenn sein Starlink-Internet noch keine Freigabe der türkischen Regierung erhalten hat, bietet er den Erdbeben-Gebieten an, das Netz seiner Firma SpaceX zur Verfügung zu stellen – sobald es durch die Politik erlaubt wird.

„Starlink ist noch nicht von der türkischen Regierung genehmigt. SpaceX kann senden, sobald es genehmigt wird“

So Musk via Twitter, nachdem er von einem türkischen Yale-Professor gefragt wird!

UKRAINE

Es ist nicht das erste Mal, dass Musks Technik in einem Krisengebiet helfen soll: Schon nach dem Großangriff Russlands hatte Musk der Ukraine Empfangsstationen für das Satelliten-Internet zukommen lassen.

0 Comments Join the Conversation →