Enthüllt: Der Klimaschutz-Plan für Deutschland!

Auf den Plakaten zur Bundestags-Wahl steht fett der Schriftzug „Klimakanzler“ neben dem Gesicht von Olaf Scholz. Seitdem ist in der Richtung wenig passiert. Doch jetzt hat der Bundeskanzler einen Plan!

WINDKRAFT

Für Scholz eines der zentralen Themen in puncto Energie-Wende. Dafür erstellen der Kanzler und sein Kabinett gerade einen Fahrplan. Das erzählt er im Gespräch mit Bild.

Bis 2030 will Deutschland seine Klima-Ziele erreichen. Scholz verspricht, dass in dem Jahr täglich vier bis fünf Windräder in Deutschland gebaut werden.

2045

Zu diesem Zeitpunkt soll Deutschland klimaneutral sein. Dafür werde man vor allem auf Wind- und Solarkraft setzen.

„Damit wir weniger abhängig werden vom Import von fossilem Gas, Kohle oder Erdöl“

sagt Scholz.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →