Der wahre Grund für Messis Wechsel!

Seit Mittwoch steht es fest: Lionel Messi wird ab der kommenden Saison in Miami spielen und damit NICHT in Barcelona. Nun kommt raus, WIESO sich der Weltmeister zu diesem großen Schritt entschlossen hat…

ENTSCHEIDUNG

„Ich wollte meine eigene Entscheidung treffen, und deshalb ist meine Rückkehr zu Barça nicht zustande gekommen. Auch wenn ich es gerne getan hätte, war es nicht möglich“

Das sagte Lionel Messi bereits am Mittwoch und lieferte damit einen ersten Grund.

DOCH DAS IST NOCH NICHT ALLES!

GEHÄLTER

„Ich habe gehört, dass sie Spieler verkaufen oder die Gehälter senken mussten, und die Wahrheit ist, dass ich das nicht wollte“

So der Weltmeister im Wortlaut!

WAS DAS BEDEUTET?

In erster Linie wollte Messi nicht, dass seinen Kollegen das Gehalt gekürzt wird, nur um seine Rückkehr zu ermöglichen. 

STARK!

WAHRE LIEBE

Aus Liebe zum Verein und aus Respekt zu den anderen Spielern verzichtete Messi am Ende auf den Wechsel zu Barca und entschied sich für Miami.

Doch auch wenn Messi jetzt nicht kommt, ist die Story möglicherweise noch nicht zu Ende!

„Ich weiß nicht, wann oder was, aber ich hoffe, dass ich eines Tages etwas zum Verein beitragen und helfen kann, denn es ist ein Verein, den ich liebe, wie ich immer gesagt habe“

Die Zukunft wird die Antwort liefern…

0 Comments Join the Conversation →