ER fordert Deutsch-Pflicht auf Schulhöfen!

Der CDU-Generalsekretär meldet sich mit deutlichen Worten zum Thema Integration: Seiner Meinung nach darf in Deutschland KEIN Kind ohne Deutsch-Kenntnisse eingeschult werden.

MARIO CZAJA

Es sollte konsequent darauf geachtet werden, dass in den Schulen vor allem Deutsch gesprochen wird.

Es geht nicht, dass auf den Schulhöfen andere Sprachen als Deutsch gesprochen werden“

MIGRANTEN

„Dazu müssen Schulen, gerade dort, wo viele Migranten leben, gestärkt werden. Durch Sozialarbeiter, Sprachmittler und Sozial-Pädagogen.

Sie, aber auch die Lehrkräfte und Schulleitungen, müssen aber dann auch dafür Sorge tragen, dass die Schülerinnen und Schüler unsere Sprache sprechen. Ansonsten entstehen schon in den Schulen Parallel-Gesellschaften“

VORSCHLAG

Sein Vorschlag: Kinder, die kein Deutsch sprechen, müssen noch vor der Einschulung eine Kita oder eine Vorschule mit Sprachunterricht besuchen.

DER GRUND

„Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Wer sich nicht verständigen kann, wird nur schwer Teil unserer Gesellschaft“

Was haltet Ihr davon?

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →