ER fordert Handy-Verbot für alle Schüler!

Es ist ein radikaler Vorschlag. Er betrifft Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland. Ein Experte fordert für sie jetzt ein Handy-Verbot!

BILDUNGSLÜCKEN

„Von der Wirbelsäule bis zum Tagesablauf bestimmt das Handy das Leben unserer Schüler. Notfalls müssen sie alle das Handy abgeben, wenn auch nur zeitweise“

So der Kinder-Psychologe Arnd Stein.

HANDY WEG!

FÜR ALLE SCHÜLER!

LESEN, SCHREIBEN

„Wenn Ihr Kind nicht lesen und schreiben kann, nehmen Sie ihm das Handy weg“

So sein Vorschlag.

Er sagt: Viele Kinder und Jugendliche können nur noch tippen – aber nicht mehr lesen und schreiben.

KRITIK

„Diese Aussagen zeigen die Hilflosigkeit einiger Erwachsenen im Umgang mit den Smartphones der Kinder. Ein Handyverbot ist schlichte Resignation“

So der Bildungsexperte Thomas Jarzombek von der CDU.

0 Comments Join the Conversation →