ER fordert MEHR Waffen für die Ukraine!

Zuletzt bestätigen einige Länder – darunter auch Deutschland – die Lieferung von Panzern an die Ukraine. Wenn es nach Jens Stoltenberg geht, dann ist es damit noch lange nicht getan.

NATO-CHEF SAGT

„Wir sind in einer entscheidenden Phase des Kriegs. Wir erleben heftige Gefechte. Daher ist es wichtig, dass wir die Ukraine mit den Waffen ausstatten, die sie braucht, um zu gewinnen – und als unabhängige Nation fortzubestehen“

Das sagt Stoltenberg im Gespräch mit dem Handelsblatt.

Der Nato-Generalsekretär lobt die jüngsten Waffen-Zusagen und erwartet „schon in naher Zukunft mehr“.

INFO

Deutschland hat der Ukraine bereits Waffen- und Luftabwehr-Systeme geliefert und kürzlich den Schützenpanzer „Marder“ zugesichert.

Großbritannien geht noch einen Schritt weiter und kündigte am Samstag die Unterstützung durch 14 Kampfpanzer vom Typ Challenger 2 an.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →