Er hofft auf eine Erdogan-Niederlage!

Nach den Herzinfarkt-Gerüchten gibt das Team von Recep Erdogan Entwarnung. Die Wahl soll wie geplant stattfinden. Ein deutscher Politiker hofft dabei auf eine Schlappe des Präsidenten…

CEM ÖZDEMIR

Vor knapp fünf Jahren geraten Erdogan und der Grünen-Politiker wegen Integrations-Politik aneinander. Auch heute hat sich die Sicht von Özdemir nicht geändert.

„Ein Sieg des Oppositionskandidaten Kemal Kılıçdaroğlu würde den Weg für eine Rückkehr zur Demokratie ebnen“

Sagt der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft dem Redaktions-Netzwerk Deutschland (RND).

MANIPULATION

Özdemir fürchtet allerdings, dass bei der Wahl am 14. Mai nicht alles mit rechten Dingen zugehen könnte.

„Die Sorge, dass die Wahlen manipuliert werden oder dass Erdogan nicht abtritt, sind nicht unbegründet“

So der 57-Jährige. Er begründet dies damit, dass Erdogan in der Vergangenheit politische Gegner festnehmen und Wahlen wiederholen ließ.

0 Comments Join the Conversation →