ER stellt sich auf Russlands Seite!

Der ehemalige italienische Präsident Silvio Berlusconi war schon zu Amtszeiten immer für eine Eskapade gut. Auch im Ruhestand hat er eine deutliche Meinung – die im Fall des Ukraine-Krieges leicht bizarr klingt.

BERLUSCONI

Verantwortlich für den Krieg ist laut Berlusconi der ukrainische Präsident. Zu Journalisten in Mailand sagt er, dass es in Selenskyjs Verantwortung liegt, eine Feuer-Pause anzuordnen.

Auch macht er Selenskyj verantwortlich für die „Verwüstung“ und toten Soldaten der Ukraine.

DONBASS

Im Streit um die Zugehörigkeit des Donbass hat der Italiener ebenfalls seine klare Meinung. Die Gebiete Donezk und Luhansk nennt er

„Autonome Volks-Republiken im Donbass“

Berlusconi ist Chef der konservativen Partei Forza Italia.

HIER DIE QUELLE

 

0 Comments Join the Conversation →