ER will Jets und U-Boote für Ukraine!

Es vergeht kaum noch ein Tag ohne neue Diskussionen um Waffen-Lieferungen an die Ukraine. Befeuert werden diese häufig durch den Vize-Außenminister der Ukraine. So auch dieses Mal.

ANDRIJ MELNYK

Einen Artikel aus der FAZ mit der Überschrift „Und was liefern wir als nächstes?“ nimmt Melnyk als Vorlage, um seine Forderungen zu untermauern.

„Jets, Tornados und Eurofighter“

Das schreibt der ehemalige ukrainische Botschafter in Berlin. Zeit dürfe Deutschland dabei nicht mehr verlieren.

U-BOOTE

Doch damit nicht genug. Melnyk geht noch einen Schritt weiter und will schon die nächste Debatte starten. Er möchte deutsche U-Boote, um die russische Vorherrschaft im schwarzen Meer zu brechen.

„Ich verstehe die von einigen Experten geäußerte Skepsis, wir werden sie gebührend ansprechen. Das wichtigste ist, dass sich alle einig sind: Ukraine braucht deutsche U-Boote“

Die NATO lehnt die Entsendung von deutschen U-Booten in die Ukraine bislang ab.

HIER DIE QUELLE

 

0 Comments Join the Conversation →