ER will Vapes verbieten!

Seit letztem Sommer ist es immer wieder ein großes Thema: Die Vape-Zigaretten! Doch kommt jetzt das Verbot?

BURKHARD BLIENERT

Der Sucht- und Drogenbeauftragte der Bundesregierung Burkhard Blienert (SPD) spricht sich für ein klares Verbt von Aromen in E-Zigaretten. 

Er sieht vor allem darin ein Problem, dass besonders Jugendliche von den Produkten angesprochen werden und so schon früh zum Rauchen kommen.

STATEMENT

„Die aggressive Bewerbung von E-Zigaretten mit Toffee-, Kirsch- oder Minzaromen animiert Jugendliche zum Rauchen. Zusätzlich werden sie durch preisgünstige Einweg-E-Zigaretten angesprochen.

Überall – egal ob in Groß- oder Kleinstädten – werben unzählige Shops an jeder Ecke mit einer reichen Palette an bunten Vapes, als ob sie Gummibärchen verkaufen würden“

Ob nun wirklich bald ein Verbot kommt, bleibt abzuwarten. Was haltet Ihr davon?

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →