45 Länder wollen helfen!

Nach den schrecklichen Erdbeben in Syrien und der Türkei rückt die Welt enger zusammen. Von überall wird Unterstützung angeboten.

ERDOGAN

Der türkische Präsident sagt, dass schon 45 Länder Hilfe angeboten haben. Es sind auch schon mehrere Rettungs-Teams aus verschiedenen EU-Ländern auf dem Weg in die Türkei.

Aus Deutschland soll das Technische Hilfs-Werk (THW) mit Sofort-Maßnahmen helfen. Bundes-Innenministerin Nancy Faeser bestätigt, dass erste Lieferungen schon vorbereitet werden.

BIDEN

Auch US-Präsident Joe Biden schaltet sich ein und verspricht bei Twitter:

„Ich bin zutiefst traurig (…) wir werden in Abstimmung mit der Türkei die Situation beobachten und jede erforderliche Unterstützung leisten“

Deutschland wird laut Olaf Scholz ebenfalls „selbstverständlich Hilfe schicken“.

„Wir trauern mit den Angehörigen und bangen mit den Verschütteten“

So der Kanzler.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →