Erdbeben: SIE reisen in die Türkei!

Zwei Wochen nach den schweren Erdbeben reisen Deutschlands Außen- und Innenministerin nun für einen Tag in die Türkei. Man möchte ein Zeichen setzen…

BAERBOCK & FAESER

Annalena Baerbock undNancy Faeser reisen am Dienstag gemeinsam in das Erdbebengebiet in der Türkei.

Die beiden Frauen wollen dort mit Betroffenen und deutschen Helfern sprechen und sich vor Ort ein Bild von den deutschen Hilfsgüterlieferungen machen.

GAZIANTEP

Zentrum der Reise soll die Stadt Gaziantep sein, die schwer von dem Beben am 6. Februar getroffen wurde.

Außerdem sollen auch Gespräche zum vereinfachten Visaverfahren für Menschen aus der Katastrophenregion geführt werden. Die Bundesregierung will ihnen möglichst unbürokratisch ermöglichen, übergangsweise bei Verwandten unterzukommen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →