Erdogan entschuldigt sich!

In der Türkei steht Recep Tayyip Erdogan massiv in der Kritik. Jetzt gesteht der Präsident Fehler im Umgang mit den Folgen der Erdbeben ein und bittet um Vergebung.

ER SAGT

„Ein Jahr Zeit, um die Wunden des Erdbebens zum Großteil zu heilen. Wie jeder Sterbliche können auch wir Fehler, Mängel und Makel haben“

Gesteht der 59-Jährige ein. Er erklärt, dass die starken Zerstörungen und schlechten Wetterbedingungen dazu geführt haben, dass man in den ersten Tagen nach den Beben nicht effektiv arbeiten konnte.

„Dafür entschuldige ich mich“

Sagt er bei einer Rede in Adıyaman.

POLITIK

Erdogan wird vorgeworfen, dass die Politik zu wenig Präsenz gezeigt und für Hilfe gesorgt hat. Auch Rettungs-Teams sollen viel zu spät eingetroffen sein.

Mehr als 50.000 Menschen kamen bei den schrecklichen Beben in Syrien und der Türkei ums Leben.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →