Erdogan-Gegner fürchtet Manipulation!

Der Wahlkampf in der Türkei ist fast beendet. Es geht darum, die letzten unentschlossenen Wähler noch zu mobilisieren. Laut Kemal Kilicdaroglu mischt sich dabei ausgerechnet Russland ein….

ER SAGT

„Liebe russische Freunde, ihr steckt hinter den Montagen, Verschwörungen, Deepfake-Inhalten und Tonbändern, die gestern in diesem Land aufgetaucht sind“

Das schreibt der Oppositions-Führer bei Twitter. Auf welche Inhalte er sich dabei exakt bezieht, lässt Kilicdaroglu offen.

DEMENTI

Russland reagiert sofort und weist die Vorwürfe entschieden zurück:

„Wir erklären offiziell: Von einer Einmischung kann keine Rede sein. Wir mischen uns nicht in andere Staatsangelegenheiten ein“

Verspricht Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

Es bleibt also unklar, ob an den Gerüchten etwas dran ist.

Klar ist aber, dass der Herausforderer von Präsident Recep Tayyip Erdogan damit nochmals seinen Standpunkt pro EU unterstreicht.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →