Erdogan-Herausforderer fürchtet Manipulation!

Am 14. Mai entscheidet sich, wer die Türkei künftig regieren wird. Oppositions-Führer Kemal Kılıçdaroğlu hat Sorge, dass bei der Wahl nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

ER SAGT

„Wir trauen Erdogan und den Richtern, die er ernannt hat, nicht. Wir wissen von den Entscheidungen, die diese Richter in der Vergangenheit auf sein Geheiß hin getroffen haben“

So Kılıçdaroğlu im Interview mit RTL und ntv.

SICHERHEIT

„Seit eineinhalb Jahren unternehmen wir Schritte, um die Sicherheit an den Wahl-Urnen zu gewährleisten. Wir werden an jeder Wahl-Urne Beobachter haben, die von Beginn bis zum Ende dort stehen“

Auch sollen einigen Wahl-Lokalen Anwälte zugewiesen werden, erklärt der CHP-Kandidat.

Zudem fürchtet er im Fall einer Niederlage um sein eigenes Leben, weil die Justiz auf Erdogans Seite stehe.

„Es wurde auch eine Kugel auf mich abgefeuert, aber ich werde keinen Schritt zurücktreten“

ANSAGE!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →