Erdogan mit Ansage an USA!

Kaum ein anderes Land nimmt im Ukraine-Krieg eine so starke Vermittler-Rolle ein wie die Türkei. Dementsprechend hat Präsident Recep Tayyip Erdogan aber auch Erwartungen an beide Seiten. Das macht er sogar den USA klar.

ER SAGT

„Nun wollen wir F16-Kampfjets kaufen, aber Ihr gebt sie uns nicht. Dasselbe habt ihr bei den F35 gemacht. Wir als muslimische Türken halten unser Versprechen und das erwarten wir auch von Euch“

Klare Ansage des 68-Jährigen. Laut ihm hat die Türkei 1,4 Milliarden US-Dollar an die USA für F35-Jets bezahlt, diese aber nie erhalten.

DROHUNG

„Wenn unser Nato-Partner seine Versprechen nicht einhält, wird er dafür den Preis bezahlen“

So der Staats-Präsident in der türkischen Stadt Bilecik. Er droht den USA damit, Bündnisse mit deren Feinden zu schließen. Als Beispiele nennt Erdogan Russland, Syrien und den Iran.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →