ERDOGAN SAGT ES!

Die Bürger der Türkei haben am Sonntag an der Wahlurne abgestimmt. Doch auch am Montag Mittag gibt es noch kein offizielles Endergebnis! Präsident Erdogan äußert sich zur Situation…

STICHWAHL

„Wenn die Menschen uns in eine zweite Runde schicken, werden wir das auch respektieren“

So der 69-Jährige über eine mögliche Stichwahl in knapp 14 Tagen.

Im Moment sieht es danach aus, als müsste erneut abgestimmt werden…

KEINE ENTSCHEIDUNG!

ERKLÄRUNG

99 Prozent aller Stimmen sind laut Wahlbehörde inzwischen ausgezählt. Erdogan liegt mit 49,40 Prozent vorne. Sein Rivale Kemal Kilicdaroglu kommt auf 44,96 Prozent.

Doch wenn keiner der Kandidaten eine absolute Mehrheit über 50 Prozent erreicht, wird noch mal gewählt.

Dann gewinnt derjenige, der die meisten Stimmen hat…

NICHT OFFIZIELL

Bisher ist die Stichwahl am 28. Mai nicht bestätigt. 

Erst muss das Endergebnis vom Sonntag vorliegen, es soll am Montag Nachmittag offiziell werden…

0 Comments Join the Conversation →