ERDOGAN-SCHOCK!

Recep Tayyip Erdogan ist zurück im Wahlkampf, doch seine gesundheitliche Pause kostet ihn offenbar Stimmen. Nach 20 Jahren an der Macht könnte es am Sonntag vorbei sein…

UMFRAGE

Das zeigen die neuesten Ergebnisse. Kurz vor der Wahl am 14. Mai lässt das Institut Konda eine letzte Umfrage durchführen.

Dort kommt Oppositions-Führer Kemal Kilicdaroglu auf 49,3 Prozent und Präsident Erdogan auf 43,7 Prozent. Es ist die größte Differenz zwischen den beiden Kandidaten seit Beginn der Umfragen des Instituts.

STICHWAHL

Kaum jemand glaubt daran, dass einer der beiden Spitzenkandidaten am Sonntag die absolute Mehrheit von 50 Prozent holen wird.

Dann käme es am 28. Mai zu einer Stichwahl, bei der dann ausschließlich Erdogan und Kilicdaroglu antreten.

Mehr Spannung geht dann nicht!

0 Comments Join the Conversation →