ERDOGAN-SCHOCK!

Erst ein abgebrochenes Live-Interview, dann die Gerüchte über einen Herzinfarkt und jetzt das: Erdogan scheint rund zwei Wochen vor der großen Wahl knapp HINTEN zu liegen. Es könnte der Anfang vom Ende sein…

OPPOSITION

Während Erdogan in den Jahren 2014 und 2018 bei den Präsidentschaftswahlen immer über 50 Prozent der Stimmen erhielt, steht er kurz vor der der Wahl 2023 unter Druck.

UMFRAGETIEF!

Sein Herausforderer Kemal Kilicdaroglu (74) hat gute Chancen, Erdogan abzulösen, denn seine Umfrageergebnisse sind schlecht wie nie.

Recep Tayip Erdogan? 44,5 PROZENT!

Kemal Kilicdaroglu? 48,1 PROZENT!

WÄHLER ENTTÄUSCHT

„Der jetzige Präsident hat viele enttäuscht, die Türkei steht wirtschaftlich am Abgrund.

Die Opposition hat gute Chancen, die Ära Erdogan zu beenden“

Das sagt der SPD-Rechtspolitiker Macit Karaahmetoglu (54) am Mittwoch zu BILD!

Turkologie-Prof. Köse setzt sogar noch einen drauf:

„Nicht zuletzt viele weiblichen Wähler dürften sich von Erdogan und der AKP abwenden. Sie lehnen zunehmend die ultrakonservativen bis hin zu frauenfeindlichen Positionen des Präsidenten ab“

Auch die Zahlen aus der Wirtschaft machen Erdogan zunehmend zu schaffen.

Vor zwei Wochen rutschte die Lira auf den niedrigsten Stand seit ihrer Einführung im Januar 2005. Der Wechselkurs stand bei 19,59 türkischen Lira für einen Dollar (Börse New York). Die Inflation lag im März bei 50,51 Prozent im Jahresvergleich (Deutschland-Inflation im März: 7,4 Prozent).

ENDET DIE ÄRA ERDOGAN?

0 Comments Join the Conversation →