„Erdogan wird die Wahl gewinnen“

Eines der ältesten und bekanntesten Meinungsforschungs-Institute der Türkei hat eine klare Prognose. Demnach heißt der Sieger am 14. Mai Recep Tayyip Erdogan.

SONAR

So heißt das 1988 von Hakan Bayrakci gegründete Institut. Während viele Umfragen im Vorfeld der Wahl von der Regierung oder Opposition in Auftrag gegeben werden, ist SONAR neutral – und deswegen bei der Bevölkerung sehr geschätzt.

ERGEBNISSE

Bei CCN Turk stellt Bayrakci die aktuellen Werte vor und ist sich sicher, dass Präsident Erdogan spätestens in der zweiten Runde gewinnen wird.

In der ersten Runde wird er nach Berechnungen 48,8 Prozent der Stimmen bekommen, sein Herausforderer Kemal Kilicdaroglu 44,1 Prozent.

Bayrakci zufolge ist die Wiederwahl von Erdogan (spätestens in Runde zwei) somit sicher.

Er versichert, dass die offiziellen Werte um maximal ± 1,95 Prozent abweichen werden.

Man darf gespannt sein!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →