Erdogans Herausforderer steht fest!

ER ist der Oppositions-Führer Nummer eins und nun offiziell als Gegen-Kandidat von Tayyip Recep Erdogan bestätigt. Den aktuellen Umfragen zufolge könnte er dem Präsident wirklich gefährlich werden.

KEMAL KILICDAROGLU

In den letzten Tagen gab es Streit um die Kandidatur, denn in der Türkei gibt es nicht nur eine Oppositions-Partei.

Das Bündnis hatte sich allerdings zerworfen, nicht alle wollten Kilicdaroglu.

Doch jetzt kommt der 74-Jährige mit einem Schachzug um die Ecke. Kilicdaroglu kündigt an, die Führer der anderen fünf Oppositions-Parteien im Falle eines Sieges zu Vize-Präsidenten zu machen.

CHANCEN

Die stehen laut Umfragen gut! Erdogan ist seit 20 Jahren an der Macht, teilweise waren seine Wiederwahlen ein Selbstläufer.

Die hohe Inflation und Arbeitslosigkeit stoßen aber zurzeit bei den Bürgern auf viel Unmut.

Es könnte also knapp werden am 14. Mai…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →