Ermordet vom Vater, weil SIE Youtube macht!

Noch immer gibt es auf der Welt viele Länder, in denen wenig bis keine Meinungsfreiheit herrscht. Eine YouTuberin wird im Irak nun von ihrem Vater getötet, weil sie zu viele private Dinge erzählt….

TIBA ALI

Die 22-Jährige Irakerin erzählt bei YouTube immer wieder Dinge aus ihrem Alltag. Auch ihre eigene Familie lässt sie dabei nicht außen vor. Obwohl ihr die Gefahr bekannt ist, reist sie immer wieder zurück in die Heimat.

Am vergangenen Dienstag tötet ihr Vater sie. Wahrscheinlich, weil sie familiäre Werte verletzt. Das Innen-Ministerium teilt mit, dass sich der Täter später der Polizei stellt.

STRAFE

Was jetzt auf den Vater zukommt, ist noch völlig unklar. Im Irak ist die Rolle der Frau zweitklassig. Häusliche Gewalt steht dort nach wie vor nicht unter Strafe.

Organisationen wie Amnesty International kündigen aber bereits an, hart dagegen vorzugehen, sollte den Mörder keine Strafe erwarten.

Auch im Irak gibt es Proteste.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →