Erschreckende Klima-Rekorde im Februar!

Der Klima-Wandel ist eines der größten Themen unserer Generation. Aus den USA kommen jetzt ganz aktuelle Zahlen, die sich bedrohlich anhören!

FEBRUAR

In vielen Teilen der USA werden für den Monat neue Wetter-Rekorde aufgestellt. In rund 130 Städten werden Rekord-Wärmen für einzelne Tage im Februar sowie den gesamten Monat erwartet.

Aber nicht nur das! Während es in weiten Teilen warm ist, wird der Nord-Westen der USA von Blizzards und Schnee-Stürmen überzogen. Die Wetter-Karte von CNN zeigt die enormen Unterschiede:

SEEN

Eine weitere Zahl, die auf Veränderung hindeutet: Nur sieben Prozent der großen Seen sind in diesem Winter zugefroren. Mitte Februar waren dies in vergangenen Jahren noch zwischen 35-40 Prozent.

Auch andere Länder vermelden Wärme-Rekorde. In Indien werden in dieser Woche 39 Grad gemessen – das sind neun Grad mehr als durchschnittlich zu der Jahreszeit.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →