ES IST OFFIZIELL!

Das ist ein echter Knaller! Nachdem sich die Kirche lange Zeit ganz klar dagegen gesträubt hat, öffnet man sich nun und wird dem Wunsch vieler nachkommen…

SEGENSFEIERN

In der katholischen Kirche in Deutschland darf es schon bald Segensfeiern auch für homosexuelle Paare geben.

Das hat die Synodalversammlung zur Reform der katholischen Kirche am Freitag in Frankfurt am Main beschlossen.

ES IST SOWEIT!

Zivil wiederverheiratete Geschiedene sollen ebenfalls ihre Beziehung von der  Kirche segnen lassen können.

81 PROZENT ZUSTIMMUNG

Das Projekt Synodale Weg verabschiedete nach einer kontroversen Debatte mit einer Mehrheit von knapp 93 Prozent ein Papier, das empfiehlt, zeitnah angemessene liturgische Feiern für Homosexuelle zu entwickeln und einzuführen.

Von den Bischöfen stimmten 81 Prozent dafür.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →