Flüchtling (†16) erschossen: Polizist angeklagt!

Es passiert im vergangenen August in Dortmund. Bei einem Polizeieinsatz wird ein 16-Jähriger Flüchtling durch Schüsse aus einer Maschinen-Pistole getötet! Jetzt steht fest: Die beteiligten Beamten werden angeklagt…

TOTSCHLAG

Insgesamt klagt der Oberstaatsanwalt mehrere Polizisten an. Drei Beamte wegen gefährlicher Körperverletzung – sie hatten den suizid-gefährdeten Mouhamed D. erst mit Pfefferspray und zwei Mal mit einem Taser attackiert.

Der MP-Schütze muss sich wegen Totschlags verantworten!

DIE SCHÜSSE

Mouhamed D. rennt laut mehrerer Aussagen auf die Polizisten los, ein langes Messer in der Hand. Der angeklagte Polizei-Kommissar (29) wertet das Ganze als Angriff auf seine Kollegin und sich selbst – und schießt mit der Maschinenpistole.

Der Staatsanwalt geht aber davon aus, der Jugendliche wollte nicht angreifen, sondern nur aus der Situation flüchten.

 ANWALT DER POLIZISTEN

„Die Beamten wollten den Jugendlichen retten, indem sie ihn entwaffnen und dadurch seinen Suizid verhindern.

Sie wollten genau das verhindern, was am Ende passiert ist. Es ist ein extrem tragischer Fall, aber sie sind sich keines Fehlverhaltens bewusst“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →