Getränke-Gigant in Deutschland vor dem Aus?

Vorbei sind die Zeiten, in denen Pepsi dem Marktführer Coca Cola Paroli bieten kann. In Deutschland läuft es so schlecht, dass das Unternehmen Konsequenzen zieht.

ZAHLEN

Neben den bekannten Pepsi-Produkten gehört auch Lipton Eistee und Monster-Energy zum Portfolio des Getränkeherstellers.

Die Verkäufe laufen allerdings überhaupt nicht gut. Zuletzt fällt der Marktanteil von Pepsi in Deutschland auf mickrige 3,6 Prozent. Getränke von Konkurrent Coca Cola machen 19,7 Prozent aus.

STRATEGIE

Noch will Pepsi in Deutschland aber nicht komplett aufgeben. Mit einer neuen Verkaufsstrategie will man die Verkaufszahlen wieder ankurbeln.

Allerdings gibt es Kommunikations-Probleme zwischen Deutschland und der USA. 

Scheint so, als wenn der Softdrink-Gigant allmählich den Glauben an den deutschen Markt verliert.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →