Gift-Alarm: Zwei Schulen evakuiert!

Schul-Schock in Sachsen! Am Montag kollabieren massenweise Kinder, nachdem giftige Chemikalien ausgetreten sind…

CHEMIKALIEN

Beim Sportunterricht klagen plötzlich mehrere Kinder einer Schule in Pirna über Schwindelanfälle, Übelkeit und taube Gliedmaßen. Sie haben zittrige Hände, die Sportlehrerin schlägt Alarm.

Die Ursache: Vermutlich durch ausgetretene Chemikalien. 59 Kinder sind verletzt!

SPORTHALLE

Die Sporthalle wird sich von zwei Schulen geteilt, beide müssen evakuiert werden. Großalarm! Etliche Krankenwagenrücken an, immer mehr Kinder müssen versorgt werden.

„Es sind 59 Schüler sowie eine Lehrerin verletzt worden. Diese wurden am Ort medizinisch betreut, 12 Schüler mussten in ein Krankenhaus gebracht werden“

So die Polizei.

„Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Vorfall auf die Verwendung von einem Reinigungsmittel zurückzuführen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung“

SCHÜLERIN BERICHTET

„Wir hatten in der 4. Stunde Sportunterricht. Man konnte nichts riechen, als man in die Halle kam, aber ich bekam Kopf- und Halsschmerzen. Der Lehrer hat uns wieder aus der Halle geschickt. Uns wurde gesagt, es sei eine Chemikalie ausgelaufen“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →