Alonso schon im Sommer zu Bayern?

Wenn die Frage nach dem aktuell heisstesten Trainer Europas auf den Tisch kommt, fällt fast ausschließlich sein Name:

XABI ALONSO!

Mit 24 Siegen, 3 Unentschieden und keiner einzigen Niederlage ist der Spanier in dieser Saison der einzige Coach europaweit, der bisher noch keine Pleite auf dem Konto hat!

UNFASSBAR!

Doch wie geht es im Sommer für ihn weiter?

TUCHELS PROBLEM

Spätestens seit dem peinlichen 0:1 gegen Werder Bremen am Sonntag Abend macht man sich in München konkrete Gedanken darüber, wie es mit Thomas Tuchel nach der Saison weitergehen soll! 

DFB-POKAL RAUS!

MEISTERSCHAFT WEG?

Tuchel scheint langsam aber sicher ein Problem namens Alonso zu haben – und zwar in zweierlei Hinsicht.

Zum einen ist Alonso mit Leverkusen gerade auf dem besten Wege, Bayern die Schale nach elf Titeln in Serie zu entreißen.

Zum anderen können sich viele in München den ehemaligen Bayern-Spielern Alonso auch sehr gut als Bayern-Trainer vorstellen.

Tuchel hat nach dem Supercup-0:3 gegen Leipzig, dem Pokal-Aus beim Drittligisten Saarbrücken und dem 1:5 in Frankfurt mit dem 0:1 gegen Werder schon den vierten Totalausfall in dieser Saison zu verantworten.

Wie unter Vorgänger Nagelsmann fehlt der Mannschaft Stabilität und Handschrift.

Bei Leverkusen sieht es ganz anders aus:

Unter Alonso ist Bayer zu einer absoluten Top-Mannschaft gereift und ist in allen drei Wettbewerben noch am Start!

UNGESCHLAGEN!

MACHTDEMONSTRATION!

Sollte man in München zu dem Schluss kommen, dass Alonso der Wunsch-Trainer für die Zukunft des Vereins ist, hängt es dann nur noch an der Verfügbarkeit. 

Und da haben die Bayern gute Karten..

REAL

Da Real Madrid mit Carlo Ancelotti verlängert hat, fällt vorerst jene Mannschaft weg, die dem deutschen Rekordmeister Alonso wohl sicher hätte wegschnappen können. 

Als Ex-Real-Spieler hat Alonso nicht nur nach München sondern auch nach Madrid starke Verbindungen. 

LEGENDE!

FAZIT

Auch wenn die Saison noch lange dauert und der Verein im CL-Achtelfinale steht, werden sich die Bayern-Bosse sicher schon mit dem Gedanken beschäftigen, ob sie von Tuchel so überzeugt sind, dass er selbst beim ersten titellosen Bayern-Jahr seit 2012 (!) bleiben dürfte.

Die Argumente dafür sind überschaubar und viele Experten sind sich sicher, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird!

Alonso zu Bayern? JA, DAS PASST!

0 Comments Join the Conversation →