HAMMER! Putin verliert engsten Verbündeten!

Lange Zeit gehörte Kasachstan zu den engsten Verbündeten Russlands. Die beiden Länder verbindet eine 7.500 Kilometer lange Grenze und in der Vergangenheit war man immer mal wieder auf die Hilfe des Kreml angewiesen. Das könnte sich nun ändern…

USA

Die Beziehung schien unzerbrechlich. Doch jetzt ätzt die russische Propaganda gegen Kasachstan und wirft dem Land vor, sich mit dem Russen-Erzfeind USA zu verbünden.

Die Ukraine hingegen jubelt und sagt: Russland hat seinen größten Verbündeten verloren!

TREFFEN

In dieser Woche besuchte US-Außenminister Antony Blinken (60) das zentralasiatische Land und versetzte die russische Staats-Propaganda damit in helle Aufregung.

Es heisst, die USA würden an Russlands Grenzen „alles anzünden“.

„Aus Kasachstan kommen Botschaften, die früher aus der Ukraine gekommen sind. Dies ist nicht angenehm, unser Außenministerium muss darauf genau achten“

So ein TV-Funktionär!

BEDEUTUNG

Während das offiziell mit Kasachstan verbündete Russland einen Krieg gegen die Ukraine führt, lädt Kasachstan den Erzfeind der Russen ein, um über territoriale Integrität und Unabhängigkeit zu sprechen.

Ein klares Signal, welches Wladmimir Putin absolut nicht schmecken dürfte…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →