Hat Nordkorea Atomwaffen?

Immer wieder prahlt Kim Jong-Un damit, wie stark sein Land ist. Doch die internationalen Anführer beachten ihn kaum. Könnte der Nordkorea-Diktator sie angreifen, wenn er will?

RAKETENTESTS

Unzählige militärische Manöver lässt Kim abhalten und verweist immer wieder darauf, dass die Raketen mit atomaren Sprengköpfen ausgestattet werden können.

China und die USA sind sich sicher, dass von Nordkorea eine nukleare Bedrohung ausgeht.

WARNUNG

„Sollte es zu einem nordkoreanischen Atomangriff kommen, werden Südkorea und die USA schnell, überwältigend und entschlossen antworten und dabei die ganze Stärke des Bündnisses einschließlich US-Atomwaffen einsetzen“

So der südkoreanische Präsident Yoon Suk-yeol.

Joe Biden bestätigt, dass jeglicher Einsatz von Nuklear-Waffen das sofortige Ende für die Hauptstadt Pjöngjang und sein Regime seien.

REICHWEITE

Nordkorea präsentierte bei den Tests zuletzt Interkontinental-Raketen mit Reichweiten von rund 5.500 Kilometern.

Das Land soll auch im Besitz von Hwasong-13-Raketen sein. Diese fliegen bis zu 13.000 Kilometer weit – und könnten damit sogar Deutschland treffen.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →