Hat Russland Erdogan vergiftet?

Wie schlimm steht es um Recep Tayyip Erdogan? Seine Sprecher weisen einen Herzinfarkt zurück, er selbst spricht von Magenproblemen. Einige vermuten, dass Russland etwas damit zu tun hat.

GERÜCHTE

Der Gesundheits-Zustand und die Fitness sind zurzeit DAS Thema in der Türkei vor der Wahl (14. Mai).

Jetzt macht sich die These breit, dass Russland den Präsidenten vergiftet haben könnte, um den Wahlsieg des Herausforderers Kemal Kılıçdaroğlu zu forcieren.

ALLES QUATSCH

Das sagt zumindest Türkei-Experte Kristian Brakel.

„Das ist eine bizarre Verschwörungstheorie. Was jedoch wahr ist: Erdoğan ist ein älterer Mann. Wir wissen, dass er schon länger Gesundheitsprobleme hat, darunter ein starkes Rückenleiden“

So der Büroleiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Istanbul zu t-online.

INFOS

Die türkische Regierung nennt Magenprobleme als Grund der Erdogan-Absagen.

Für den Experten ist es ungewöhnlich, dass der 69-Jährige in der heißen Phase des Wahlkampfs gesundheitliche Probleme zugibt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →