Herr Scholz, was soll DAS heissen?

Seitdem das Investigativ-Medium Correctiv über ein Treffen von einzelnen AfD-Politikern mit Neo-Nazis berichtet hat, wird im ganzen Land über Rechtsextreme und dessen angeblichen Pläne gesprochen.

REMIGRATION!

DEPORTATIONEN!

Doch was wäre eigentlich, wenn der Kanzler exakt jene Worte vor einigen Wochen noch selbst in den Mund genommen hat?

SPIEGEL

Na, wer kann sich noch an diese große SPIEGEL Interview von Olaf Scholz aus dem Oktober 2023 erinnern?

Damals sprach der SPD-Politiker ganz offen davon, dass man endlich „im großen Stil“ abschieben müsse und kündigt eine neue Härte in seinem Kurs an!

SO WIE DIE AFD!

Heftig: In der englischen Ausgabe wird sogar das Wort ‚Deportationen‘ genutzt, welches laut Correcitv auch von den einzelnen AfD-Politkern abgenickt wurde und mittlerweile in jeder Debatte rund um die recht Partei Platz findet!

KRITIK

Aus der AfD meldet sich kurzerhand der Fraktions-Vorsitzende aus Berlin zu Wort und stellt die Frage:

„Hat Scholz etwa von Deportation gesprochen?“

Eine Anspielung darauf, dass die AfD durch den Correctiv-Bericht genau mit den selben Worten konfrontiert wird, die hier in einem öffentlichen Interview zu finden sind!

Fakt ist: Es sind Worte, die derzeit in jeder Talkshow in Bezug auf die AfD diskutiert werden – doch auch beim Kanzler Platz hatten. 

0 Comments Join the Conversation →