HEUTE MEISTER!?

Weil Lazio Rom am Sonntag Mittag mit 1:3 gegen Inter Mailand verliert, ist der Weg zur ersten napolitanischen Meisterschaft seit über 30 (!) Jahren nun frei…

SIEG

Neapel brennt schon Stunden vor Anpfiff: Die Straßen sind rappevoll, überall feiern Fans und vor dem Stadion werden bereits erste Partys gefeiert.

DIE LAGE:

Sollte Neapel im heutigen Heimspiel gegen Salernitana gewinnen, ist man bereits 6 (!) Spiele vor dem Saisonende Meister.

Schon seit den frühen Morgenstunden ist ganz Neapel auf den Beinen, die Stimmung ist unfassbar.

NACH 33 JAHREN

33 Jahre lange Jahre mussten sich die leidenschaftlichen Fans des SSC Neapel auf die erste italienische Meisterschaft nach 1987 und 1990 gedulden.

Um das standesgemäß zu feiern, bereiten die Fans schon seit Tagen eine gigantische Party in der Stadt vor, kaum ein Straßenzug ist ungeschmückt.

Einige Anhänger planten sogar mit einer Simulation eine Art Vulkan-Ausbruch auf dem Vesuv.

Die Polizei reagierte bereits und sperrte den Vulkan um schlimmes Unheil abzuwenden.

Trotzdem: In Neapel darf man heute die wohl größte Party aller Zeiten erwarten.

0 Comments Join the Conversation →